top of page

Sexuelle Bildung

Hier gibts was auf die Ohren!
00:00 / 01:37
Ich biete Weiterbildungen, Workshops, Elternabende und Vorträge für pädagogische Fachkräfte, Eltern und Interessierte sowie Projekttage-oder wochen für Kinder und Jugendliche in Leipzig und Umgebung an. Ich arbeite prozessorientiert, interaktiv, partizipativ, abwechslungsreich und mit Spaß und Humor und begleite Groß und Klein auf dem Weg zu einer sexuellen Selbstbestimmung.

Mit vielfältigen Methoden übermittle ich sachlich fundiertes Wissen zu Th
emen rund ums Menschsein und sexuelle Entwicklung. Zum Beispiel:
  • Körperliche Entwicklung, Pubertät
  • Pornografie und Medien
  • Zeugung, Schwangerschaft und Geburt
  • Geschlechterrollen und Körperbilder
  • Rechte
  • Verhütung und selbstbestimmte Familienplanung
  • Sexuell übertragbare Krankheiten, HIV / Aids
  • sexuelle Vielfalt und Orientierung
  • Liebe und Beziehungen
  • Eigene Gefühle, Bedürfnisse und Grenzen   
​Mit meinen Angeboten richte ich mich an Schulen, Horte, Vereine, Multiplikator:innen, Kitas und weitere Einrichtungen.
Anmeldungen zu einem Workshop oder Terminanfragen nehme ich gern jederzeit per Email entgegen.

HAU AB THEATER

Ein Klassenzimmerstück für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
gegen sexuellen Missbrauch.
Das interaktive Stück befasst sich sowohl mit dem "bösen Fremden“,
als auch mit familiären Grenzüberschreitungen und will konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. 
Das Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren gibt es als Kita und 
Grundschulversion, außerdem für 5. und 6. Klassen auch in einer förderpädagogischen Variante.
Zudem werden Lehrer*innen-Fortbildungen und Elternabende angeboten.
bottom of page